Süsser die Kassen nie klingeln

Nie ist die Kauflaune größer ... lenken Sie sie Ihr Geschäft

Verbreiten Sie zwar Weihnachtsstimmung - in Ihrem Geschäft, dem Schaufenster (und auf der Website/dem Onlineshop), aber lenken Sie nicht von Ihrem Sortiment ab. Bleiben Sie erkennbar und unverwechselbar! Bieten Sie Ihren Kunden immer wieder neue Anlässe, Sie zu besuchen – in Ihrem Laden und im Internet: Durch Aktionen in Adventskalender-Art und durch Gewinnspiele. Zeigen Sie ihnen, dass Sie „mitdenken“ – bieten Sie Anregungen für Geschenke und nützliche Tipps und Produkte für die winterliche Vorweihnachtszeit – und zwar so passgenau wie möglich. Lassen Sie Ihre Kunden wissen, was Sie Ihnen zu bieten haben; sprechen Sie sie da an, wo Sie sie auch antreffen – auf möglichst vielen passenden Kanälen.

Stellen Sie jetzt die Weichen für die ruhigen Tage danach: Mit Service punkten und den guten Eindruck ins neue Jahr retten

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass es sich lohnt, zu Ihnen ins Geschäft zu kommen. Gehen Sie flexibel auf ihre Wünsche ein, versuchen Sie, das Unmögliche möglich zu machen. Seien Sie kundenfreundlich, großzügig und verlässlich – in Bezug auf Lieferzeiten und -Bedingungen und auf Umtauschkonditionen – oder was die Einlösbarkeit von Gutscheinen anbelangt. Sie werden sehen: Das sind Investitionen in die Kundenbindung, die sich auszahlen. Sorgen Sie für eine gute Stimmung mit ihren Mitarbeitern, honorieren Sie deren Einsatz ... sie lassen es die Kunden spüren!

Die Basis für die weitere Kundenansprache

Nutzen Sie die Gelegenheit, die Kunden um ihre Kontakt-Daten zu bitten (und um die Erlaubnis, sie anschreiben zu dürfen) und erfassen Sie alle „Spuren“, die sie hinterlassen haben. So können Sie Ihre Kunden auch im neuen Jahr individuell ansprechen. Damit auch weiterhin Ihre Kassen süß klingeln.

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